Wesley Scouts

Wer sind die Wesley Scouts?

Die WesleyScouts sind der Pfadfinderzweig der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirche. Dabei wollen die WesleyScouts nicht das Rad neu erfinden, sondern stehen auf einer langer Tradition pfadfinderorientierter Jungschararbeit, die mit Kluft, Versprechen und Regeln aus der Pfadfinderbewegung entstanden war.

Die Stämme der WesleyScouts sind jeweils einer Gemeinde angegliedert. Diese unterstützt die Scouts oft im Hintergrund. In nicht wenigen Stämmen sind auch die Senioren tatkräftig dabei, z.B. wenn es darum geht, die Ausrüstung in Stand zu halten oder Fahnen zu nähen.

Zur Zeit haben wir leider keine regelmäßigen Treffen in Kaiserslautern. Aber das kann sich ja noch ändern! Nähere Informationen gibt es unter www.wesleyscouts.de oder bei Klaus Gottschalk (Tel.: 06307 7231).